Content Management

Ein Webauftritt lebt von seinen Inhalten, egal ob Text oder Bilder/Grafiken. Diese Inhalte sollten nicht einmal ins Netz gestellt für ewig statisch und unverändert bleiben. Die meisten Websites leben davon, dass sie von möglichst vielen Usern möglichst oft angeklickt werden. Um das zu erreichen, müssen die Inhalte aktuell sein und wechseln. Eine statische Seite, auf der nichts passiert, besuchen die meisten User zwei, drei Mal und dann nicht mehr. Gefordert sind also Aktualität und wechselnde/wachsende Inhalte.

Um Inhalte von Websites einfach und sicher zu verwalten, kommen Content-Management-Systeme (CMS) zum Einsatz, die webbasiert sind und ohne HTML- oder Progammier-Kenntnisse Änderungen an der Website von jedem Internetfähigen Computer der Welt aus ermöglichen.

Wir bieten ihnen mit unserer Eigenentwicklung q-edit ein maßgeschneidertes Redaktionssystem an, oder implementieren Ihnen eines der bekannten Opensource-Systeme (Drupal, WordPress, Typo3, WebsiteBaker …).